News aus aller Welt

Privatflüge in der Corona-Krise: Lufthansa-Chef sagt "Rückflug-Garantie" zu

Mitte Juni will das Auswärtige Amt seine Reisewarnung für viele Länder aufheben - doch die Sorge vor einer zweiten Coronavirus-Welle könnte viele Deutsche von der Urlaubsplanung abhalten. Eine "Home-Coming-Garantie" der Lufthansa soll Fluggästen nun mehr Sicherheit geben.

Gegen Preisverfall bei Rohöl: Opec verlängert Förderdrosselung

Es ist ein Drahtseilakt: Einerseits wollen die Opec-Staaten die Ölpreise stabilisieren. Andererseits dürfen diese nicht zu stark steigen - weil das die US-Produzenten stärken würde. Die derzeitige Drosselung der Förderung wird dennoch um einen Monat verlängert.

GFT Technologies-Aktie: Die zweite Chance - eine Gelegenheit für risikobereite Anleger

Wgen der Hoffnung auf eine Trendwende verdoppelte sich der Kurs der Aktie des IT-Dienstleisters GFT Technologies bis Februar 2020. Dann kam mit Covid-19 der Einbruch. Nahezu der komplette Kursgewinn musste abgegeben werden. Risikobereite Anleger wagen sich zu den tieferen Kursen in den zweiten Teil des Turnarounds. Von Jörg Lang