News aus aller Welt

Anleger schieben Sorgen beiseite: Corona-Krise? US-Börsen wieder klar im Plus

Die Nachrichten von der Corona-Front werden in den USA immer düsterer - an der Börse ist davon allerdings wenig zu spüren. Die drei großen Indizes Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq Composite beenden die Woche mit einem klaren Plus.

Beyond Meat-Aktie: Auf die Burger, fertig, los - Von veganem Konkurrenzdruck

Mit dem Börsengang im vergangenen Jahr ging es beim US-Unternehmen Beyond Meat erst so richtig los. Plötzlich war Beyond Meat sprichwörtlich in aller Munde. Jetzt steht Europa auf der Speisekarte: Der Hersteller von Fleischersatzprodukten auf Pflanzenbasis hat gerade bekannt gegeben, die erste Produktionsstätte in Europa eröffnen zu wollen, doch...

Handelskrieg schwelt weiter: Trump mag nicht mehr mit China verhandeln

Zwischen den USA und China herrschte schon vor der Corona-Krise schlechte Stimmung, doch die hat sich nun noch verstärkt. Grund dafür sind Trumps Vorwürfe, China habe im Kampf gegen das Virus versagt. Das hat auch Folgen für die Handelsbeziehungen.