News aus aller Welt

13. Juli - 17. Juli: Diese Woche in der Wirtschaft

Die wichtigsten Ereignisse der Woche aus Wirtschaft, Börse und Konjunktur.

Preiskrieg und PR-Schlacht: Aldi, Lidl und Edeka fetzen sich

Die Lebensmittelbranche ist in Aufruhr. Mit der Mehrwertsteuersenkung sehen Lidl und Aldi ihre große Stunde gekommen. Sie pushen sich mit offenen Werbeattacken gegenseitig hoch - und prügeln die Preise runter. Nun mischt auch noch Edeka mit.

Gespräche mit Vermietern: Karstadt Kaufhof will mehr Filialen erhalten

Von den 172 Warenhäusern des Konzerns Galeria Karstadt Kaufhof könnten nun doch weniger geschlossen werden als zunächst befürchtet. Gute Chancen hat dem "Spiegel" zufolge unter anderem das Traditionshaus an der Frankfurter Zeil, die Corona-Krise doch noch zu überleben.

Händler reagieren auf Kritik: Peta: Affen für Kokosnuss-Ernte missbraucht

Affen sind intelligente Tiere - so intelligent, dass sie für Unternehmen Kokosnüsse pflücken können. Diese Praxis soll aufhören, fordert nun die Tierschutzorganisation Peta. Erste Händler reagieren, auch in Deutschland. 

w:o Community: Tenbagger-Traum geplatzt? – Paion-Aktionäre zwischen Enttäuschung und Euphorie

Nach der Marktzulassung von Paions neuem Narkosemittel Remimazolam in den USA am vergangenen Freitag erhoffte sich so mancher Aktionär einen Tenbagger. Die Aktie des biopharmazeutischen Unternehmens aus Aachen schnellte zwar hoch und verzeichnete ein neues 52-Wochen-Hoch bei 3,21 Euro, doch der vervielfachende Ausreißer blieb aus. Mit der Zeit verpuffte die Euphoriewelle bei den Usern im

Deutsche Small- und Mid Caps: Warren Buffetts Aktien-Profiling passt nahezu perfekt auf IVU und Grenke

Ohne Warren Buffett wäre wohl kein Artikel zum Thema Value Investing komplett. Der inzwischen fast 90-Jährige ist eine lebende Legende. Zusammen mit seinem kongenialen Mitstreiter Charlie Munger hat er das Prinzip des Value Investing über Jahrzehnte perfektioniert. Warum ausgerechnet die Aktien von IVU und Grenke gut in seine Anlagephilosophie passen würden, erklärt Marcus

Osteuropäische Firmen alarmiert: Fernfahrer-Reform stellt Spediteure vor Probleme

3,6 Millionen Fernfahrer versorgen Europa mit Waren. Die Arbeits- und Lebensbedingungen, vor allem für die vielen Fahrer aus Osteuropa, sind der EU-Kommission schon lange ein Dorn im Auge. Eine Reform soll das nun ändern - und stellt eine ganze Branche nach eigener Aussage vor existenzielle Fragen.

GOLD explodiert weiter! : Diese Firma ist ein echtes Gewinner-Los!

GOLD explodiert weiter! Wann fällt die 2.000 USD-Marke? Mit Den richtigen Goldaktien werden Sie reich! Diese Firma ist ein echtes Gewinner-Los!

Top-News von Skeena Resources und MAG Silver: Skeena Resources sichert sich den alleinigen Zugriff auf ‚Eskay Creek‘ und MAG Silver wirbt in den USA 50 Mio. USD ein!

Die Edelmetalle sind über wichtige charttechnische Marken ausgebrochen. Marktkenner sehen einen längeren Bullenmarkt voraus! Da entspannt sich die Lage bei den Edelmetall-Unternehmen, die nun wieder hervorragende Deals aushandeln können, wie jüngst Skeena Resources und MAG Silver.