Bastei Lübbe - Heute habe ich mich rein gewagt

von shuntifumi (Kommentare: 0)

Heute habe ich mich mal bei Bastei Lübbe rein gewagt. Ich beobachte den Titel schon fast 1 Jahr lang. Bisher war mir ein Einstieg immer zu heikel, trotz der Chancen die ich sehe. Wenn man sich den Chart ansieht, war man mit der Seitenlinie bisher auch mehr als gut bedient. Ob es ein Investment wird, entscheide ich in 2 Wochen. Aktuell ist es eine kleine Spekulation auf den Ausblick für die kommenden Jahre.

Nach erheblichen Abschreibungen, Spartenverkäufen, einer verschobenen Bilanzveröffentlichung etc. könnte nunmehr das Tief erreicht sein. Daher nun mein (kleiner) Einstieg so kurz vor den endgültigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr sowie der Veröffentlichung der Zahlen zum 1 Quartal des aktuellen Geschäftsjahres.

Ich spekuliere darauf, dass (spätestens) die Aussagen zur Bilanzpressekonferenz den Kurs wieder über die 2 Euro-Marke laufen lassen. Ob ich die Aktien dann behalte, hängt vom Ausblick ab. Sollte sich das Bild wider erwarten nicht aufhellen, werde ich zeitnah wieder aussteigen.

Entwicklung seit 15.03.2016: DAX +26,9 % wikifolio +49,2 %

Zurück

Einen Kommentar schreiben