ProSiebenSat.1 Media SE

von shuntifumi (Kommentare: 0)

ProSiebenSat.1 Media SE

Ich habe mir heute mal ProSiebenSat.1 angesehen, gezwungenermaßen. Viele Grüße an Lumpi. ;)

Zusammenfassend: Rückläufige Margen in einem rundum positivem (Branchen-)Gesamtumfeld, eine über 80 %-ige Ausschüttungsquote für eine ansehnliche Dividendenrendite um dann eine Kapitalerhöhung zu machen (= 27 % Rendite für das Finanzministerium) und ein sehr begrenztes organisches Wachstumspotenzial. Gibt noch einige andere Dinge, die mir am Titel nicht zusagen, das geht schon beim fehlenden harten Eigenkapital los. Ist aber auch nicht meine Branche.

Fairer Wert nach meinen (fundamentalen) Investmentkriterien = 28 Euro. Daher nicht mein Fall. Allen Investierten aber trotzdem gutes Gelingen. Den Preis macht ja zum Glück der Markt und nicht ich. ;)

Zurück

Einen Kommentar schreiben